Es waren spannende 20 Jahre mit vielen schönen Erfahrungen

Eine schöne Geschichte aus Südafrika. Grüsst mir Schlappohr – unbekannterweise – wenn ihr ihn wieder seht.

Südafrika Reise Forum

Mein Name ist Schlappohr.

Ich bin ein Indlovu – also ein Elefant – , 28 Regenzeiten alt und lebe im südafrikanischen Kruger Nationalpark.

Mein Lieblingsgebiet ist zwischen Crocodile Bridge und Lower Sabie im Südosten des Wildschutzgebietes.
Als ich ca. 8 Regenzeiten alt war traf ich zum ersten Mal auf Mathias Schmidt mit seinem damals alten VW Bus.
Normalerweise haben die Fahrzeuge grossen Respekt vor uns Indlovus. Komisch dieser Fahrer hatte keine Angst
vor uns und kam immer sehr nah an uns heran gefahren.
Ich habe eine kleine Schwester, die sich immer sehr vertrauensselig an mich hing.
Eines Tages beschloss ich Ihr mal richtig zu imponieren indem ich Jagd auf eine dieser Blechbüchsen machte.
Anstatt rasch davonzufahren, was immer geschah wenn meine Grossmutter eine Blechbüchse jagte, blieb das Auto stehen.
Derartig irritiert, konnte ich nicht mehr abbremsen und bin auf dem linken Kotflügel gelandet. Der Fahrer wie auch ich waren
total…

Ursprünglichen Post anzeigen 637 weitere Wörter

Kommentar verfassen

