Das erste Mal …

… war heute früh Eiskratzen angesagt. Der Eiskratzer lag natürlich noch in der Garage. Denn damit hatte ich nun wirklich noch nicht gerechnet. Der Winter hat schon mal einen Warnschuß abgefeuert! Lieber Winter, Du darfst aber einem schönen warmen Herbst ruhig noch ein paar Wochen Zeit geben. Dann ein kurzer knackiger Auftritt mit Kälte und Schnee und auf geht´s wieder in die schönste Jahreszeit, den Frühling! Den Realitäten in die Augen sehend, habe ich ich aber dann doch widerwillig im Baumarkt Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage mitgenommen. Das steht dort aus unerfindlichen Gründen gerade palettenweise herum. Muß ich etwa schon wieder einen Termin beim Reifenhändler für die Winterreifen machen, nur weil laufend Testberichte zu Winterreifen in den Zeitungen erscheinen? Muß schon wieder Streusalz gehortet werden oder steht das Zeug dann wieder einen ganzen Sommer in der Garage nutzlos herum, weil doch kein richtiger Winter war? Muß das Motorrad schon wieder in der Garage verschwinden oder darf die Streuner-Katze noch weiter unter der Abdeckung auf dem Sattel nächtigen und dort alles verhaaren? Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich diese Fragen alle schon beantworten will und gehe davon aus, dass ich kommendes Wochenende auch wieder in kurzen Hosen Joggen gehen kann! So schnell lassen wir uns nicht von ein paar lächerlichen Minusgraden einschüchtern. Lieber Winter, ich biete Dir die Stirn! Das ist schlechtes Timing. Komm später wieder!

Kommentar verfassen

