Erster Schnee in Südafrika

In Johannesburg hat es geschneit. Für viele Südafrikaner ist dies die erste Begegnung mit Schnee. Ich habe einmal erleben dürfen, wie australische Kinder hier in Deutschland das erste Mal Schnee erlebt haben. Schneebälle kneten und werfen, Schneemänner bauen und dann anschliessend die Kälte und Nässe spüren, wenn aus dem Schnee kaltes Wasser geworden ist. Eine Erfahrung, an die wir uns bewusst gar nicht mehr erinnern, weil sie so früh in der Kindheit stattfindet.

Erster Schnee in Südafrika – Panorama – sueddeutsche.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: