Nach der Steuer ist vor der Steuer

Das Regenwetter hat auch seine gute Seiten. Nachdem das Finanzamt zum Ergebnis kam, dass meine Steuererklärung so in Ordnung ist und die Rückzahlung sogar schon auf dem Konto gelandet ist, beginnt der Papierkram von Neuem. Da gut vorbereitete Unterlagen die halbe Miete sind, ging´s an die Ablage der alten Belege um Platz für die neuen Belege zu schaffen. Das macht keinen Spaß, aber bei dem Sauwetter tut die Zeit hierfür wenigstens nicht so weh. Die elektronische Steuererklärung per ELSTER ist schon ein großer Fortschritt und macht das Steuer-Leben etwas leichter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: