11.11. Bush House Madikwe Game Reserve

Heute ging es mit Kulula Airways von George nach Joburg und von dort mit dem neuen Mietwagen ca. 300 km zur Bush House Lodge im Madkwe Game Reserve ganz im Norden Südafrikas. Der Flug mit Kulula war wieder einmal amüsant. Die Stewardess trägt im Namensschild den Titel „The Boss“, beim Start wird um das Ausschalten der Hair Dryer gebeten und für den Überflug der trockenen Karoo wird ausführlich die Handhabung der Schwimmwesten erläutert. Mit dem neuen Mietwagen ging es dann Richtung Norden auf schnellen Hauptstrassen. Ca. 100 km vor dem Game Reserve galt es eine Abzweigung nicht zu verpassen. Da hatte ich plötzlich Blaulicht hinter mir. Ich wollte das Polizeifahrzeug passieren lassen, doch wir waren gemeint. So stieg ich in das Polizeifahrzeug um und lies mir mein Vergehen erläutern. Ich habe wohl eines der Stopp-Schilder überfahren. Der Bußgeldkatalog wurde mir gezeigt, der hierfür 800 Rand Strafe aufweist. A lot of money, war mein Kommentar. Er könne das Vergehen auf ein nicht rechtzeitiges Halten am Stopp-Schild ändern, war das Angebot. Darauf stehen 400 Rand Strafe. Damit war ich dann einverstanden. Nun ging es um die Bezahlung der Strafe. Ich könne ihm das Geld in bar geben, dann würde er es nach seinem Feierabend für mich einzahlen. Dafür gibts dann natürlich keine Quittung. Oder ich könne in die Stadt auf das Polizei-Office zurückfahren und das Geld selbst einzahlen. Viele Touristen wählen wohl die erste Variante, um schnell weiterzukommen. Wo das Geld dann wohl landet? Ich wollte dieKorruption im Lande nicht fördern und so ging es unter Polizeibegleitung in die Stadt zurück. Eine Einzahlungen der Strafe kommt dort offensichtlich tatsächlich nicht allzu häufig vor. Jetzt hatten wir selbst erlebt, was wir von Erzählungen schon berichtet bekamen. Nach diesem Zwangsaufenthalt ging es weiter zur Lodge. Wir waren begeistert und sind es natürlich immer noch. Eine ganze Lodge mit nur zehn Gästen und am Sonntag sind wir sogar alleine hier. Zum Abendessen kam ein Rhino zur Wasserstelle der Lodge in etwa 50 Metern Entfernung. Wahnsinn. Die anderen Gäste kamen gerade von einer Fahrt zurück und hatten Löwenbabies gesehen. Morgen um 05:30 ist Wecken und um 6:00 geht der erste Game Drive los. Deswegen wird jetzt auch das Licht ausgeknipst.

Trackbacks

  1. […] Webcam der Wasserstelle der Bush House Lodge im Madikwe Game Reserve South AfricaBush Therapy In The Madikwe Game Reserve13.11. Bush House Lodge Madikwe Game Reserve – will the Lions kill todaySouth African Safari UnforgettableMadikwe Game Reserve Provides An Experience Beyond The Ordinary!Member of Hamas Terror Cell on Global March to Jerusalem Promotional Tour in South Africa11.11. Bush House Madikwe Game Reserve […]

Kommentar verfassen

