01.01.2011 Cape Town Minstrel Carnival

Traditionell findet in Cape Town am Neujahrstag in Kapstadt der Minstrel Carnival oder auch „Kaapse Klopse“ statt. Der farbenprächtige Umzug Zehntausender durch die Innenstadt Kapstadts geht auf die Zeit der Sklaverei zurück, als die Sklaven am 01. Januar ihren freien Tag hatten und diesen ausgelassen feierten.

Nachdem der Regen aufgehört hatte und die Sonne die Stadt schnell wieder aufheizte, haben auch wir uns ins Getümmel gestürzt. Unterschiedlich, aber auf jeden Fall immer sehr bunt kostümiert und phantasievoll bemalt, zogen die Klopse über Stunden durch die Innenstadt. Ein tolles Bild. Dieses Jahr wurde die Strecke gekürzt woraufhin es einen weiteren „Protestlauf“ am 2. Januar geben soll. Ein paar der vielen Bilder finden sich jetzt auch im Webalbum. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck über die farbenfrohe und ausgelassene Veranstaltung.

Von Suedafrika 2011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: