Silvester in Cape Town

Bei Chili Con Carne haben wir bei Günter und Martin in Tom´s Guesthouse in Kapstadt ins neue Jahr gefeiert. Die Geräuschkulisse war absolut beeindruckend: die Schiffe haben ihre Nebelhörner angeworfen und einen Klangteppich über Cape Town ausgebreitet, der weit zu hören war.

Das neue Jahr beginnt leider mit Gewitter und starkem Regen. Dabei ist heute Carneval in Cape Town angesagt- mit Musik und Strassenumzügen. Da wollten wir unbedingt hin. Bei strömendem Regen ist das allerdings nur bedingt ein Vergnügen. Mal schauen, noch ist es früh am Morgen im neuen Jahr.

Gestern waren wir ürigens noch in einer Krokodilfarm und haben ein kleines Kroko in der Hand gehalten. Über 1.200 Krokodile befinden sich in der Zuchtstation. Aus ihnen sollen Schuhe, Taschen und Gürtel werden. Ein Big Business. Das Fleisch ist begehrt und die Schuhe werden derzeit vor allem von Russen gekauft. Na ja, lebend finde ich die Tiere schöner. Im Wasser sehen sie träge und etwas plump aus. Aber wehe, man stuppst sie mit einem Stock an. So schnell kann man keine Hand wegziehen. Das Gebiß klappt dann blitzschnell mit bis zu drei Tonnen zu. Im Krüger hatten wir sie in freier Wildbahn gesehen. Hier gibt es auch Ausbrecher. Die Kroks werden dann in Pools in der Umgebung wiedergefunden und sofort erschossen. Denn sie wissen jetzt wie der Ausbruch gelingen kann und würden zu Wiederholungstätern werden. Die Anohner müssen also erst einmal einen prüfenden Blik in ihren Pool werfen, vor dem Sprung ins erfrischende Nass. Sonst hat der Ausbrecher eine leckere Mahlzeit im Pool.

Apropos erfrischendes Nass: es regnet noch immer um 06:50 Ortszeit an Neujahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: