Schildkröten-Alarm in Hessen!

Wir sind mit dem Auto unterwegs zur U-Bahn-Station, um von dort zum Ironman nach Frankfurt zu fahren. In Ober-Erlenbach traue ich allerdings meinen Augen nicht. Eine Schildkröte ist (ganz ordnungsgemäß!) auf dem Gehsteig unterwegs. In Südafrika hätten wir die Schildkröte über die Strasse getragen. Doch in Hessen sollten Schildkröten nicht zu den wildlebenden Arten gehören. Also flugs das Auto gestoppt und der Schildkröte hinterher. Glaubt noch irgendjemand, dass Schildkröten langsam seien? Dieses Exemplar habe ich gerade noch erwischt, bevor es zügig nach rechts zu einem Flußlauf abbiegen wollte. So stand ich da, mit einer wild strampelnden Schildkröte in der Hand auf der Kreuzung in Ober-Erlenbach. Da kommt gerade eine Frau aus dem Hof. Meine Chance! Denn ich habe nicht vor, unser C-Team noch durch ein S-Team zu ergänzen. Ich habe einmal mit einem Klavier auf der Strasse an einer Haustüre geklingelt (tolle Geschichte – kommt auch mal bei Gelegenheit hier – Stichwort „Umzug“), da war das Erstaunen noch größer als jetzt mit der Schildkröte. Aber wie sich glücklicherweise schnell herausstellte, ist die Dame selbst Besitzerin zweier Schildkröten, die aber brav zu Hause waren. Als Fachmännin wusste sie aber sofort wo unser Findelkind fachgerecht untergebracht werden kann. Und so haben wir uns – mit etwas Verspätung aber beruhigt – wieder auf den Weg nach Frankfurt gemacht.

Der Ironman war wieder eine toll organisierte Veranstaltung und obwohl meine eigene Tria-Zeit lange zurückliegt, bekomme ich doch wieder das Kribbeln, wenn ich den Triathleten bei dieser körperlichen aber insbesondere auch mentalen Höchstleistung zuschaue. Bei der abendlichen Jogging-Runde wurde ich allerdings wieder mit der harten untrainierten Realität konfroniert. Vielleicht reicht es ja kommendes Jahr zum Helfer.

Hier ein Bild unseres Findelkindes, nachdem es in Obhut genommen wurde:

Fundstück auf der Strasse

Kommentar verfassen

