Woran erkennt man eindeutig den Frühlingsbeginn?

Die Leute stürmen die Garten- und Baumärkte! Monatelang lag der Garten unter einer weißen Schneedecke verborgen. Jetzt ist der Schnee weg, die Sonne lacht, die Temperaturen steigen – und die braunen Stellen im Gras sind nicht mehr zu übersehen. der harte Winter hat seinen Tribut gefordert. Nicht bei unserem Garagenvorplatz die Last des Schnees die Begrenzungssteine in die die Knie gezwungen hat, auch der Rasen hatte auch schon einmal bessere Zeiten gesehen. Mit dem Handwerker waren wir uns schnell einig, dass die L-Steine doch etwas unterdimensioniert waren und haben eine für beide Seiten einigermaßen erträgliche Lösung gefunden. Für den Rasen kann er allerdings nichts. Bevor sich ganz Hessen am Samstag in einer Handvoll Gartenmärkten um das Angebot an Dünger, Rasensamen und Grünzeug balgt, habe ich diese kostenintensive Unternehmung auf den Freitag vorverlegt. In der Hoffnung, den Massen aus dem Weg gehen zu können. Na ja. Es ging so. Wenn sich dieser teure Einkauf im Garten pulverisiert hat und die Bad Homburger auf unser Green zum Putten kommen wollen, dann hat soll sich das gelohnt haben. Zur Not mache ich auch ein Loch in den Garten nehme Green-Fee und verkaufe Golfbälle. Dann hat sich das Ganze wenigstens gelohnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: